Fachpflege
 

Unser pflegerisches Selbstverständnis ist geprägt durch die Unterstützung der individuellen Alltagskompetenz und den Bereich der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Hierbei nimmt die Integration pflegerisch-therapeutischer Konzepte einen elementaren Stellenwert ein. Neben der Umsorgung und Betreuung der uns anvertrauten Menschen schließt unser Pflegeverständnis die Förderung der Gesundheit, die Verhütung von Krankheiten, sowie die Vemeidung von Folgeerkrankungen mit ein. Um dies zu erreichen erachten wir die Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team als einen wichtigen Baustein unserer täglichen Arbeit an.

Unsere Pflege reduzieren wir nicht auf den körperlichen Bereich, sondern definieren uns über einen ganzheitlichen Blick auf den Menschen indem wir die Bereiche Physis, Psyche, Soziales und Kultur miteinander in Einklang bringen.
Doch nicht nur das Individuum steht im Mittelpunkt unseres pflegerischen Schaffens, auch die Anleitung und Beratung der betroffenen Angehörigen im Sinne der bei uns lebenden Menschen ist uns ein ganz besonderes Anliegen.
 

  

 

Download
Auszug aus dem Rahmenvertrag über die vollstationäre pflegerische Versorgung gemäß §75 Abs. 1 SGB XI

 

 

 

 

 

 

 

Impressum
 Partner Links Downloads
 
 
 
 
 

 

Powered by Website Baker